LAESSIG-Tipps-Breifrei-Beikost-So-gelingt-der-Start

Must-haves zum Beikoststart

Geschätze Lesezeit: 2 Minuten

#Lätzchen – nützliche Helfer wenn mal was daneben geht

Gerade am Anfang geht noch nicht so viel in den Mund – sondern eher daneben. Babys müssen sich erst an die Konsistenz und den Geschmack der neuen Kost gewöhnen. Damit ihr euer Baby nicht nach jeder Mahlzeit komplett neu einkleiden müsst, sind Lätzchen unverzichtbar. Diese sollten abwaschbar oder leicht in der Maschine zu reinigen sein. Praktisch sind gerade für den Beikoststart Lätzchen mit Ärmeln oder solche, die einen Auffangschutz haben. Falls der Mund doch mal nicht zielgenau getroffen wird, bietet LÄSSIG verschiedene Lätzchen mit niedlichen Tiermotiven für Babys und Kleinkinder – mit Ärmeln, wasserfest oder mit Auffangschutz – an.

Beitragsbild-400x300

#Kinderbesteck – praktisch sind spezielle Babylöffel

Ohne Löffel läuft beim Beikoststart gar nichts. Diese sollten vor allem aus weichem Material bestehen und keine scharfen Ecken und Kanten haben. Ältere Kinder, die den Löffel selbst halten können, wechseln später dann zu einem Kinderbesteck. Hier sollten die Griffe das selbständige Essen durch ihre Form unterstützen.

Beitragsbild-400x300_4

#Schüssel aus Bambusholz mit Saugfuß

Eure Kinder können in Zukunft tierisch gut snacken mit den Tieren der Little Chums Kollektion von LÄSSIG. Die Schüssel aus Bambusholz ist mit einem Antirutsch-Silikonring ausgestattet, der auf glatten Oberflächen haftet – so ist sie vor Verrutschen oder Umkippen gesichert. Zur Reinigung könnt ihr sie einfach per Hand mit einem feuchten Tuch sowie Spülmittel abspülen und danach gut abtrocknen. Den Silikonring könnt ihr separat in der Spülmaschine reinigen.

#Food Jar aus Edelstahl

Mit dem doppelwandigen Thermobehälter aus Edelstahl ist der Brei oder das Mittagessen für eure Kleinen auch unterwegs sofort servierbereit. Der Food Jahr hält Lebensmittel bis zu 8 Stunden warm oder kalt und hat einen praktischen Drehverschluss. Sein Fassungsvermögen von 480 ml ermöglicht auch den Transport einer größeren Mahlzeit. Der im Deckel integrierte und herausnehmbare Silikonring sorgt dafür, dass nichts ausläuft. Ihr als Eltern werdet die breite Öffnung besonders schätzen, denn sie erleichtert euch nicht nur das Befüllen, sondern auch die Benutzung und das Reinigen des Behälters.

Beitragsbild-400x300_3

#Kindergeschirr – auf bruchfestes Geschirr achten

Das Essen am Tisch ist für jedes Baby etwas ganz Neues. Damit im Eifer des Gefechts nichts kaputt geht, solltet ihr auf bruchfestes Geschirr achten. Achtet daher beim Kauf genau auf die Eigenschaften und fragt gegebenenfalls beim Fachpersonal nach. Einige Teller und Schalen haben Saugringe, die verhindern, dass euer Baby sie aus Versehen umwirft und Brei und Snacks auf dem Boden landen. Etwas ältere Kinder lieben dagegen Teller, die Einteilungen für verschiedene Beilagen haben. So macht jede Mahlzeit Spaß. LÄSSIG bietet ideal zum Beikoststart bruchfestes Silikongeschirr an. Dank dem Saugfuß haften Teller und Schüssel auf glatten Oberflächen und können nicht mehr so schnell vom Tisch gezogen werden. Fallen sie doch einmal zu Boden, geht dank ihres flexiblen Materials nichts zu Bruch.

Beitragsbild-400x300_21mYwH9zw2Y81W

Schon gelesen? Wir haben noch mehr Tipps für Eltern:

Vegane Wickeltaschen 

Gemütlich gekleidet von Kopf bis Fuß

Besser organisiert während und nach der Schwangerschaft

Weil draussen sein glücklich macht - mit Kindern die Natur entdecken

Wanderausflug mit Kindern

Wie tickt LÄSSIG eigentlich?

6 Tipps für einen gelungenen Schulstart