Ostergrüße mit Little Chums
Unsere Kollektion Little Chums verführt eure Kinder mit den niedlichen Tieren Hund, Katze und Maus. Diese sorgen für lustige Unterhaltung am Tisch und machen jedes Essen zu einem besonderen Erlebnis. Auf unserem neuen Silikongeschirr sind ihre Gesichter in gedruckter, minimalistischer Form auf Teller und Tassen erkennbar.
Als Osterspecial haben wir euch ein Paket mit jeder Menge Tiercharme aus der Little Chums Kollektion zusammengestellt, damit ihr euren Liebsten schöne Ostergrüße senden könnt. Ein klassischer Osterhase wäre ja langweilig, deswegen bekommt ihr von uns eine ganz besondere Ostervariante.
Hier könnt ihr alle Vorlagen, die ihr für die zwei folgenden DIY-Osterprojekte braucht, downloaden.
Bastelbeschreibung für die Osterkörbchen + Kärtchen
#Osterkärtchen
Was braucht ihr alles?
-
Little Chums Vorlage
-
Karte
-
Klebestift
-
Schere
-
Bunte Stifte
Schritt 1: Schneidet den Little Chums Hund, die Katze und die Maus vorsichtig aus. Die Tierschwänzchen könnt ihr ebenfalls ausschneiden oder einfach ignorieren.
Tipp: Wenn ihr weiße oder schwarze Wolle zu Hause habt, könnt ihr die Tierschwänzchen auch aus Wolle gestalten.
Schritt 2: Nehmt euch eure Papierkarte zur Hand und klebt ein Little Chums Tier eurer Wahl mit einem Klebestift auf der Vorderseite der Karte fest.
Schritt 3: Vergesst nicht eure Osterkarte in einem letzten Schritt noch ein wenig zu verzieren. Nehmt euch hierzu einen Stift zur Hand und füllt den Körper der kleinen tierischen Freunde beispielsweise mit bunten Punkten. Ihr könnt auch nochmals die Gesichtzüge der Tiere mit einem dicken Filzstift umranden.
Und fertig ist eure ganz individuelle Osterkarte! Schnappt euch gleich die nächste Karte und klebt ein weiteres Little Chums Tier darauf!
#Osterkörbchen
Was braucht ihr alles?
-
Little Chums Vorlage
-
Klebestift
-
Schere
Schritt 1: Schneidet alle Einzelteile der Little Chums Vorlage für euer Osterkörbchen vorsichtig aus und legt diese vor euch auf den Tisch.
Schritt 2: Zuerst müsst ihr euch um das Körbchen kümmern. Hierzu knickt ihr zunächst die einzelnen Kanten, sodass sie die Form eines Würfels annehmen. Anschließend klebt ihr die einzelnen Enden zusammen, sodass das Körbchen an Stabilität gewinnt.
Schritt 3: Schnapp euch die ausgeschnittenen Pfoten und klebt diese an der Unterseite des Körbchens fest.
Schritt 4: Anschließend befestigt ihr das Köpfchen auf der Vorderseite des Körbchens und klebt den Henkel in einem letzten Schritt fest.
Fertig ist euer DIY-Osterkörbchen! Nun geht es an's Befüllen! Viel Freude damit!
Wichtig: Wenn ihr in euren Osterkörbchen ein Osterei oder Süßigkeiten transportieren möchtet, solltet ihr die Bastelvorlagen auf etwas dickerem Papier drucken oder übertragen und den Henkel zusätzlich antackern!
Schon gelesen?
Osterdekoration für den Esstisch
Lässige Ostergeschenke für Kinder