FAQ

Bestellung

Mein Konto I Gastbestellung I Gutscheine I Passwort vergessen I Lagerverkauf

Zahlungsarten

Kreditkarte I PayPal I Vorkasse | Sofort Banking | eps | Apple Pay

Versand & Lieferung

Versandunternehmen I Sendungsauskunft I Versandkosten & Lieferzeiten

Rücksendung

Kundenservice I Rücksendung I Rücksendekosten

Reklamation

Defekt | Garantie | Zubehör

Weitere Infos zu LÄSSIG Produkten

Wickeltaschen I Kindergeschirr I Lätzchen

 

Bestellung

Nein, es ist auch möglich, eine Bestellung ohne Registrierung aufzugeben.
Durch die Speicherung deiner Benutzerdaten und Lieferadressen kannst du noch einfacher und schneller einkaufen. Außerdem kannst du deine Bestellungen (inkl. Sendungsauskunft) einsehen und dein Newsletter-Abonnement verwalten.
Den Rabattcode kannst du während des Bestellprozesses im Warenkorb in das entsprechende Feld eingeben. Bei der Eingabe des Gutscheins ist besonders auf die Groß- und Kleinschreibung zu achten, sowie dass keine überflüssigen Leerzeichen eingegeben werden. Pro Bestellung kann jeweils nur ein Gutscheincode eingegeben werden. Bitte beachte außerdem, dass eine nachträgliche Verrechnung von Rabatten nicht möglich ist.
Die Rechnung schicken wir digital als PDF an deine hinterlegte E-Mail-Adresse. Dem Paket liegt keine Rechnung bei, sondern nur ein Lieferschein. Eine Versandbestätigung erhältst du auch per E-Mail, wenn dein LÄSSIG-Paket unser Lager verlässt.
Bitte kontaktiere unseren Kundenservice per E-Mail an service@laessig-gmbh.de oder telefonisch unter +49 (0)6073 74489-229 und teile uns deine korrekte Adresse mit. Sofern die Ware unser Lager noch nicht verlassen hat, korrigieren wir die Lieferadresse. Sollte dein Paket bereits an DHL übergeben worden sein, ist eine nachträgliche Adressänderung leider nicht möglich. Gerne versenden wir das Paket erneut an die richtige Adresse, sobald das Paket wieder an uns zurückgekommen ist.
Du kannst einfach ein neues Passwort anfordern, indem du auf der Login Seite "Passwort vergessen" drückst und deine E-Mail-Adresse angibst.
Über unseren Onlineshop kannst du Geschenkgutscheine zum Selbstausdrucken kaufen. Der Wert des Gutscheins ist frei wählbar.
Sobald du deine Bestellung abgeschlossen hast, erhältst du von uns (shop@laessig-fashion.de) per E-Mail eine automatische Bestellbestätigung. Solltest du keine Bestätigungsmail erhalten haben, schaue bitte in deinem Spam-Ordner nach. Wenn du auch dort keine Bestellbestätigung findest, wende dich bitte an info@laessig-gmbh.de.
Ja, das gibt es. Jeden Freitag von 10 - 16 Uhr findet in unserem Logistikzentrum in der Daimlerstraße 13 in 63110 Rodgau-Weiskirchen der LÄSSIG Lagerverkauf statt. Hier findest du jede Menge LÄSSIG Produkte mit bis zu 70% Rabatt auf 2. Wahl-Produkte und Auslaufmodelle von LÄSSIG Kindertaschen, Wickeltaschen und vieles mehr. Aufgrund der aktuellen Corona.Lage kann es zu Abweichungen bei den Öffnungszeiten kommen, bitte beachte hierzu die aktuellen Informationen in unserem Google Profil.

Zahlungsarten

Du kannst zwischen den Zahlungsarten Vorkasse, Kreditkarte, PayPal, Apple Pay (nur Apple Geräte), EPS (nur Österreich), Sofort Banking sowie Carte Bancaire (Frankreich) wählen.
Der Rechnungsbetrag wird automatisch von deinem Kreditkartenkonto abgebucht, sobald die Ware unser Lager verlassen hat. Wir akzeptieren sowohl deine VISA- als auch Mastercard. Zur Abwicklung deiner Kreditkarten-Bestellung gib einfach deine Kreditkarten-Nummer und -Gültigkeit sowie die Prüfziffer an. Der LÄSSIG Shop garantiert dir höchste Sicherheits-Standards: Modernste Verschlüsselungsstandards kommen zum Einsatz, um zu verhindern, dass Dritte unberechtigt auf deine Daten zugreifen, z.B. das Secure Socket Layer (SSL). SSL ist ein im Internet anerkanntes Standardprotokoll, das einen sicheren Datenaustausch gewährleistet. Im Falle einer Rücksendung buchen wir den Betrag auf dein Konto zurück.
PayPal ist ein Zahlungsservice für den Online-Handel. Kunden haben auf der PayPal-Plattform ein Kundenkonto angelegt, welches mit ihrem Bankkonto verknüpft ist. Um ein Konto anlegen zu können, benötigt man eine gültige E-Mail-Adresse. Im Falle einer Rücksendung buchen wir den Betrag auf dein Konto zurück.
Im Bestellprozess wählst du als Zahlungsart Vorkasse aus. Wenn du deine Bestellung abgeschlossen hast, schicken wir dir eine Bestellbestätigung zu. In der Bestellbestätigung findest du unsere Bankverbindung sowie den Überweisungsbetrag. Du überweist den Betrag vor der Auslieferung deiner Bestellung auf unser Bankkonto. Die Lieferung deiner Bestellung erfolgt, sobald wir einen Zahlungseingang erhalten.Bitte beachte, dass deine Bestellung erst mit dem Zahlungseingang in unserem System reserviert werden kann.
Sofort Banking ist ein beliebter Zahlungsservice für den Online-Handel. Wähle im Bestellprozess die Zahlart Sofort Banking aus. Die Eingabe deiner Online-Banking-Daten erfolgt auf der Bezahlseite der Sofort GmbH. Dort nutzt du deine Online-Banking-Daten und musst keine persönlichen Informationen oder Kartendetails an uns übermitteln. Die Lieferung deiner Bestellung erfolgt, sobald wir einen Zahlungseingang erhalten.
Die Zahlungsart „eps-Überweisung“ ist ein Direkt-Überweisungsverfahren und wird als solche, ebenso wie die Sofort-Überweisung, gerne im Online-Handel genutzt. Wähle im Bestellprozess die Zahlart eps aus.Nach deiner Bestellung kannst du deine Bank auswählen und wirst anschließend zu deinem Online-Banking weitergeleitet. Dort kannst du den Rechnungsbetrag überweisen. Deine Bank erstellt im Bezahlprozess eine elektronische Zahlungsbestätigung, die an uns übermittelt wird. Die Lieferung deiner Bestellung erfolgt, sobald wir einen Zahlungseingang erhalten.
Diese Zahlungsmethode kann nur über Apple Geräte verwendet werden. Wähle dazu im Bestellprozess Apple Pay als Zahlungsmethode. Mit Apple Pay kannst du mit dem iPhone, iPad oder der Apple Watch ganz einfach mit deinen dort hinterlegten Kreditkartendaten online bezahlen. Bestätige die Zahlung auf deinem Apple Gerät mit Face ID, Touch ID oder dem Gerätecode. Die Lieferung deiner Bestellung erfolgt, sobald wir einen Zahlungseingang erhalten.

Versand & Lieferung

Innerhalb Deutschlands: 3,90 € (inkl. MwSt.) Nach Österreich: 6,90 € (inkl. MwSt.) Eine Lieferung in andere Länder ist nicht möglich. Wir möchten ein einfaches und unkompliziertes Shoppingerlebnis gewährleisten. Dazu gehört auch der Versand, den wir mit DHL GoGreen durchführen. Der gesamte Umfang der Versandkosten entsteht nicht nur durch das Porto, sondern auch durch weitere Faktoren wie Verpackungsmaterial, Personalkosten und den Versicherungskosten. Diese Kosten in Summe sind weit höher als die Versandkosten, die wir in unserem Shop aufrufen. Bei weiteren Fragen kannst du uns gerne via E-Mail erreichen (service@laessig.gmbh.de).
Wir versenden unsere Produkte mit DHL GoGreen.
Sofern für die jeweilige Ware im Online-Shop keine Lieferzeit angegeben ist, beträgt die Lieferzeit bei auf Lager befindlicher Ware ca. 3-5 Tage.
Du kannst bei deiner Bestellung eine abweichende Lieferadresse angeben. Bitte beachte jedoch, dass wir lediglich nach Deutschland und Österreich versenden.
Selbstverständlich liefern wir auch an Packstationen. Bitte beachte dabei die korrekte Adressierung. Feld "Vorname": Dein Vorname & Nachname Feld "Nachname": Deine 8-stellige Postnummer Feld "Straße und Nummer": Name & Nummer der Packstation Feld "Postleitzahl": PLZ der Packstation
Sobald das Paket unser Lager verlässt, erhältst du eine E-Mail von DHL mit der Sendungsnummer. Unter dem folgenden Link kannst du den Lieferstatus deiner Sendung jederzeit verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html

Rücksendung

Ja, das geht. Am besten du legst beide Lieferscheine in das Paket oder gibst auf dem Retouren-Formular beide Bestellnummern an.
Nein, das geht leider nicht. Aber du kannst deine Bestellung beim Kundenservice in Rodgau-Weiskirchen abgeben. Daimlerstraße 13, 63110 Rodgau Weiskirchen
Selbstverständlich kannst du Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, solange alle Etiketten noch angebracht sind und sich der Artikel im Originalzustand befindet. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass du die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendest. Nutze hierfür gerne unser Widerrufsformular: https://www.laessig-fashion.de/widerrufsformular.
Du kannst Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, solange alle Etiketten noch angebracht sind und sich der Artikel im Originalzustand befindet. Wir übernehmen die Rücksendekosten für dich. Der Rückversand erfolgt über den DHL-Paketdienst.
Unser Kundenservice bearbeitet Reklamationen und beantwortet dir gerne Fragen zu unseren Produkten. Wenn du einen Artikel reklamieren möchtest, nutze bitte dieses Formular (https://www.laessig-fashion.de/kundenservice-Kontakt).
Nutze hierfür bitte unser Retourenportal. Dort kannst du alle Artikel anmelden, die du gerne zurücksenden möchtest und erhältst dein Retourenlabel. Anschließend drucke das Retourenlabel aus und klebe es auf das verschlossene Paket und gib das Paket in der nächsten DHL Filiale ab.
Du kannst alle Artikel innerhalb von 14 Tagen an uns zurücksenden, auf denen noch alle Etiketten angebracht sind und die sich im Originalzustand befinden. Ausgenommen sind Hygieneartikel, wie z.B. Schwimmwindeln. Weitere Informationen findest du in unseren AGB unter §9 (3).
In diesem Fall wende dich bitte an unseren Kundenservice. Nutze dazu bitte folgendes Kundenservice-Formular. Telefonisch erreichst du unseren Kundenservice Montag bis Freitag von 9 - 17 Uhr unter folgender Telefonnummer: +49 (0)6073 - 74489-229. Weitere Informationen findest du zudem in unseren AGB.
Dein Retouren-Etikett kannst du nach Eintrag der Artikel, die du zurücksenden möchtest, unter https://www.laessig-fashion.de/retourenportal eigenständig generieren.
Sobald wir deine Rücksendung erhalten haben, wird dir der Kaufbetrag spätestens innerhalb von 14 Tagen gutgeschrieben. Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel und Konto, das du bei deinem ursprünglichen Kauf eingesetzt hast.
Du erhältst bei Abgabe deiner Rücksendung in einer DHL Filiale eine Sendungsnummer. Unter dem folgenden Link kannst du den Lieferstatus deiner Sendung jederzeit verfolgen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html.
Leider ist ein Umtausch, z.B. in eine andere Größe, nicht möglich. Bitte retourniere den Artikel (die Erstattung erfolgt zeitnah) und gebe eine neue Bestellung auf.
Der Rückversand erfolgt über den DHL-Paketdienst. Bitte klebe das Retourenlabel auf das verschlossene Paket gib das Paket in einer DHL-Filiale oder Packstation in deiner Nähe ab.
Deine Bestellung wird zurück gebucht und der Wert deiner retournierten Bestellung als Gutschein zurückgegeben.
Möchtest du ein Produkt mit eingebautem Lithium-Ionen-Akku, wie z.B. die Digitale Spieluhr mit Bluetooth® Lautsprecher zurücksenden, beachte bitte folgendes: 1. Bitte drucke diese Seite (Anleitung zur Rücksendung von Produkten mit eingebautem Lithium-Ionen-Akku) in Originalgröße (DIN A4) und in Farbe aus. Wenn kein Farbdruck möglich ist, dann bitte die Umrandung rot markieren. 2. Schneide anschließend den rot umrandeten Gefahrgutsticker an der gestrichelten Linie aus und klebe diesen zusammen mit dem Retouren Etikett auf das Paket. Es sollte ein stabile(r) Karton/Pappe verwendet werden. 3. Solltest du Fragen haben, dann schreib uns gerne eine E-Mail: service@laessig-gmbh.de
Wir tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Du musst für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit diesen zurückzuführen ist.

Reklamation

Sollte ein Produkt, das du im LÄSSIG Onlineshop erworben hast, einmal nicht den gewohnten LÄSSIG-Qualitätsstandards entsprechen, wende dich bitte an unseren Kundenservice. Nutze bitte folgendes Kundenservice-Formular. Telefonisch erreichst du unseren Kundenservice Montag bis Freitag von 9 - 17 Uhr unter folgender Telefonnummer: +49 (0)6073 - 74489-229. Weitere Informationen findest du zudem in unseren AGB.
Wir haften für Mängel nach den gesetzlichen Vorschriften, das bedeutet, es besteht eine Gewährleistung auf Materialmangel für den Zeitraum von 2 Jahren. Eine zusätzliche Garantie besteht bei den vom Anbieter gelieferten Waren nur, soweit diese ausdrücklich zu dem jeweiligen Artikel vereinbart wurde. Einzelheiten des Umfangs solcher Garantien ergeben sich aus den Garantiebedingungen, die den Artikeln gegebenenfalls beiliegen. Das gilt z.B. für unsere UNIQUE Schulranzen. Hier bieten wir dir zwei Jahre Garantie ab Kaufdatum sowie die Möglichkeit zur Garantieverlängerung. Wende dich in jedem Fall gerne mit deinem Anliegen an unseren Kundenservice unter +49 (0)6073 - 74489-229 oder über unser Kundenservice-Formular.
Bei Taschen, Rücksäcken und Textilien findest du die Produktionschargennummer Innen am oder direkt auf dem Pflegeetikett, sie beginnt in der Regel mit zwei Großbuchstaben und ist 12-stellig (XXxxxxxx-xxxx). Bei allen anderen Artikeln findest du die Produktionschargennummer auf der Rückseite/Unterseite deines Produktes.
Solltest du deine Wickelunterlage verloren haben oder ein anderes LÄSSIG Produkt, dann fülle bitte dieses Formular aus: https://www.laessig-fashion.de/ersatzteil-anfragen. Ersatzteile werden kostenlos versendet, hierfür wird die vollständige Adresse benötigt.

Produktinformationen

Am besten lassen sich alle unsere Wickeltaschen mit einem feuchten Tuch reinigen.
Die Ausstattung der Wickeltaschen, wie eine Gläschenhalterung oder ein Flaschenhalter, lässt sich einfach aus den Taschen herausnehmen, sodass diese auch als modische Freizeittaschen getragen werden können.
Unsere hochwertigen, isolierten Flaschenhalter halten bis zu zwei Stunden warm (je nach Ausgangstemperatur). Bitte beachte, dass dies nur für frisch abgekochtes (bis 100 Grad erwärmtes) und in eine Flasche abgefülltes Wasser gilt. Jedoch nicht für Getränke, die bereits eine trinkfertige Ausgangstemperatur von 37 Grad haben.
Wir bieten Trinkflaschen mit unterschiedlichen Füllmengen an. Je nach Modell passt folgende Füllmenge in eine Kinder-Trinkflasche: Thermo Lunchbox (Food Jar) = 315 ml Trinkflasche mit integriertem Strohhalm (Drinking Bottle) = 460 ml Trinkflasche aus Edelstahl (Insulated Stainless Steel Flask) = 460 ml Trinkflasche aus Edelstahl (Bottle Stainless Steel) = 500 ml Trinkflasche aus Tritan (Drinking Bottle) = 550 ml Trinkflasche aus Edelstahl (Insulated Stainless Steel Flask) = 700 ml
0 bis 6 Monate = Newborn 0 bis 12 Monate = Small 6 bis 24 Monate = Medium